Informationsdienst Ruhr

idr: Die Agentur für Nachrichten aus dem Ruhrgebiet

Es liegen 60174 Ergebnisse vor.

Oberhausen.(idr). Krönender Abschluß des Kinder- und Jugendtheatertreffens in Oberhausen Anfang Mai: Die herausragendsten Leistungen wurden…

Gelsenkirchen.(idr). Die Meinung der Bürger ist gefragt. In immer mehr Rathäusern wollen die Verwaltungen die Zufriedenheit ihrer Kunden…

Ruhrgebiet.(idr). Jeder fünfte Fahrer, der bei einem Autounfall getötet wird, verunglückt am Wochenende zwischen 22 und 4 Uhr. Alkohol,…

Bochum.(idr). (idr) Der Mensch von heute hat es im Kreuz. Rückenleiden sind mittlerweile zur häufigsten Ursache von Frühberentung und…

Essen.(idr). Schon mal was von "Going over", "Crossen" oder "Softcaps" gehört? In der Graffiti-Szene sind diese Fachausdrücke in aller…

Essen.(idr). Hilfe vom Land in Sachen "Stadtmarketing" erhalten jetzt drei weitere Revierstädte. Hamm, Kamen und Unna, so teilte…

Münster.(idr). In der Kommunikation zwischen Unternehmen und Unis hapert es noch immer. Wer als Studi an Praxis-Informationen aus der…

Duisburg.(idr). Zwischen Moers, Kamp-Lintfort und Duisburg funkt`s. Seit neuestem, so teilt die Uni Duisburg heute mit, verbindet eine…

Essen.(idr). Der Essener RWE-Konzern konnte sein Ergebnis ohne Fremdanteile in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1997/98 um 9,5…

Ruhrgebiet.(idr). Wem sechs Wochen Ferien allein noch nicht Spaß genug bereiten, der sollte sich das Ferien-Spaß-Festival vormerken. Ab dem…

Über uns

Der idr ist ein tagesaktueller Nachrichtendienst des Regionalverbandes Ruhr (RVR), der über Neuigkeiten aus dem Verband und der Metropole Ruhr berichtet.

Die idr-Meldungen können von Redaktionen und freien Journalisten zur redaktionellen Verwendung abonniert werden. Jeder Empfänger erhält die Nachrichten nach seinem persönlichen Interessenprofil.

Täglich gegen 15 Uhr finden Sie hier die neueste Ausgabe des idr. Sie können zudem unter allen Nachrichten suchen, die seit Mai 1998 erschienen sind.

Sie haben noch Fragen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

idr@rvr.ruhr.

IDR Service

Idr Abonnieren

drei Kontaktboxen

idr-Redaktion

idr@rvr.ruhr
+49 201 2069-281 / -282