14.12.2011, Metropole Ruhr, Bildung, Wissenschaft und Forschung

Universität Witten/Herdecke hat wieder einen Präsidenten

Witten (idr). Der Mediziner Prof. Dr. Martin Butzlaff ist neuer Präsident der Universität Witten/Herdecke. Er wird vom Aufsichtsrat zum 1. Januar 2012 für die Amtszeit von vier Jahren bestellt.

Martin Butzlaff ist bereits seit Januar 2009 wissenschaftlicher Geschäftsführer der Universität. Er leitete den Prozess der Reakkreditierung durch den Wissenschaftsrat, der im Sommer 2011 mit einer Verlängerung von weiteren sieben Jahren erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Prof. Dr. Martin Butzlaff studierte Medizin an der Universität Witten/Herdecke. Nach Promotion und Berufstätigkeit in den USA kehrte der Alumnus 1998 an die Wittener Hochschule zurück, wo er seitdem zum engen Führungskreis gehörte.

Seit 2009 hatte die Universität keinen Präsidenten, sondern wurde von zwei Geschäftsführern geleitet.

Infos: www.uni-wh.de

Pressekontakt: Universität Witten/Herdecke, Pressestelle, Dr. Eric Alexander Hoffmann, Telefon: 02302/926-808, E-Mail: EricAlexander.Hoffmann@uni-wh.de

Zurück zur Übersicht